Einzelnen Beitrag anzeigen
romantickiss89
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 13
romantickiss89: Offline

Ort: Mainz

romantickiss89 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.03.2008
Uhrzeit: 15:27
ID: 27717



AW: Fundament Berechnung #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
vielleicht hilft Euch dieses Skript ja weiter. (Habe es nur überflogen, könnte passen)
[klick öffnet PDF]
Ja das Beispiel 7 sieht so aus wie wir es im Unterricht durchgenommen haben...
Nur ich weiß echt nicht, wie die nichttragenden Wände die in meinem Haus ziemlich verwinkelt stehen in die Berechnung eingehen...

Und was ist eine Wichte?? Mit der haben wir glaube nie gerechnet... oder wird die noch anders genannt?

danke für eure hilfe!!

Romy

ps: Was ist ein optimaler (Innen- und Außen-)Wand(24cm)-, Dach, Deckenaufbau für ein Passivhaus? jemand einen vorschlag??

Mit Zitat antworten