Einzelnen Beitrag anzeigen
KruzifiX
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 1
KruzifiX: Offline


KruzifiX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.03.2008
Uhrzeit: 22:03
ID: 27763



AW: Bodenbelag im Kino??? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

also hier mal folgendes von mir:

Teppich im Kino absolutes _no-go_. Weder im Vorführraum, noch in den Kinosääle oder in der Galerie vor der Theke.
Das Kinopersonal und der Besitzer würden dich dafür hassen.
Das "saubermachen" wird duch Teppich extrem erschwert und im Kino wird eigentlich nur gekleckert und zwei Minuten später wieder weggeputzt.

D.h. in unsrem Kino liegt z.B. so ein Linoleum, welches ja auch extra Feuerfest usw sein muss. Dieser wird aber regelmäßig bei der Reinigung durch die Putzkolonne und deren Gerät, welches etwas zu tief eingestellt ist, mehr oder weniger stark beschädigt.

Parkett und teppich sind also meiner Meinung nach fehl am Platze, ausser es wird ein Kino für die Oberschicht. Da aber normalerweise ein Kino die breite Masse anspricht und die sich auch entsprechend aufführt, sollte der Boden eindeutig pflegeleichter und stabil bzw abriebfest sein.

Farbtechnisch immer eher dunkel mit helleren "Sprenkeln", damit man das heruntergefallene Popcorn nicht auf den ersten Blick sieht, was wieder dem Auge hilft.
Ausserdem ist der Boden leichter zu erfassen und der Besucher merkt wo Stufen sind und wo nicht. Wichtig: Da die Sääle abgedunkelt werden _müssen_ alle Stufen jeweils an der Kante mit rutschfestem, _orangem/gelbem_ (nicht reflektierend) Streifen markiert sein.

Vorsicht auch bei Treppen: Kinder sind im Kino wesentlich häufiger am Toben und rutschen gern auf Treppenstufen aus. Am besten keine schönen glatten Steintreppen sondern zweckmäßige antirutsch Stufen (zumindest ein 7cm breiter Streifen) und abgeschrägte/entgratete (2-3mm) Kanten. Kein lackiertes Holz!

soweit von mir... lg
Benny

Geändert von KruzifiX (29.03.2008 um 22:08 Uhr). Grund: -

Mit Zitat antworten