Einzelnen Beitrag anzeigen
stefwilde
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 27
stefwilde: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Bauaufsicht und Städtebauangelegenheiten

stefwilde is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2003
Uhrzeit: 10:31
ID: 2785



Farben ändern #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, das stimmt, so toll sind die Bibliotheksteile echt nicht...

Aber für Tisch und Stühle gibt es auch eine Art CW Werkzeug (im Werkzeugkasten "Objekte" bei der 9er Version - und bei der 10.5er in der ArchitekturClassic-Maske auch), bei dem man einiges individuell einstellen kann; wie mit dem Treppenwekzeug im gleichen Toolkasten.

Da kann man dann nach dem reinsetzen die Gruppierung aufheben und Stühle einzeln verstellen, anders einfärben, etc.

Zwar kommt beim Ungruppieren ein Dialog "blabla - Objekt verliert seine dynamischen Eigenschaften..." oder so, das ist in dem Falle aber nicht tragisch.

So toll sind die Stühle und Tische damit zwar auch nicht, aber vielleicht reichts?!

In den älteren Versionen kann man auch Bibliotheksteile ungruppieren und in Teilen verschieden einfärben, ist aber nicht besonders komfortabel, und funktioniert auch ab Version 10.x auch nicht mehr, glaube ich...

So, lange Antwort, nicht ganz Deiner ursprünglichen Frage entsprechend; aber vielleicht hilfts wem...

An einer Tauschbörse wär ich übrigens auch interessiert, dann kann man u.U. das umständliche Symbole selbstbauen umgehen!

Gruß, das Stef

Mit Zitat antworten