Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 11.04.2008
Uhrzeit: 23:27
ID: 28001



AW: Wohin mit den ganzen Zeichnungen? & Tischleuchte

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von soul:ution Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits!

Ich bin jetzt im dritten Semester und ich habe hier Berge von Skizzen und Zeichnungen rumliegen. Die Skizzen sind auf verschiedensten Formaten Transparentpapier, teils von Skizzenrollen abgerissen...
auf jeden Fall lässt sich nichts wirklich Stapeln

Nun wollte ich wissen was ihr so für Systeme habt um das ganze Zeug geordnet zu halten.

Werft ihr eure schnellen Skizzen regelmäßig weg oder behaltet ihr alles? wenn ja, wo?
Habt ihr für jedes (Studien-)Projekt einen extra Ordner/Mappe wo ihr alles reinlegt?
Ich hebe die besseren Skizzen, bzw. die aus den etwas wird, auf.
Am Ende des Projekts sortiere ich nochmal. Echt gute Skizzen scann ich einfach ein. (Mit dem großen Kopierer, der mir das alles in ein PDF ins Netzwerk schreibt...)

Zitat:
Zitat von soul:ution Beitrag anzeigen
Meine zweite Frage ist was ihr so für Schreibtischlampen habt?
Meine Halogen(billig)Lampe ist eindeutig zu dunkel zum Zeichnen mit Bleistift.
Gibt es welche die zum Zeichnen zu empfehlen sind?

einen neuen Schreitisch brauche ich auch.
Die Tischplatten/Bein-Systeme von Ikea finde ich nicht gut, kann mir da jemand etwas empfehlen?

Falls ich mir meine Schreibtisch zu Hause nochmal richtig einrichte, würde ich mir vermutlich eine Artemide Lampe holen... Aber das Licht ist auch nicht anders als bei jeder anderen Lampe mit Glühbirne.

Für einen Schreibtisch würde ich mir ein Eiermanngestell holen und eine Tischplatte von Ikea oder so...
Die Eiermanngestelle kann man jederzeit Höhenverstellen, sie sind nicht so teuer und sie lassen sich auch schnell mal wegräumen.

Zitat:
Zitat von soul:ution Beitrag anzeigen
oh nein! ich merke gerade dass das das falsche Forum ist. Entschuldigung!
@ Admins, könnt ihr das verschieben?
Dem Wunsch kommen wir gerne nach :P
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten