Thema: Laptops
Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 15:32
ID: 28109



AW: Laptops #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

also das günstigste MacBook bekommst du soweit ich weiß als Student schon für 899€.
Das wird von der Leistung her für die meisten Standardaufgaben die es zu erledigen hat ausreichen. Also für 2D-CAD, Bildbearbeitung, Layout in Illustrator/Indesign etc.
Allerdings hat dieses Notebook nur einen 13,3 Zoll kleinen Bildschirm.
Du müsstest in den Laden gehen und schauen ob dir das ausreicht. Auf jeden Fall siehst du auf dem Bildschirm auf Grund der höheren Auflösung genau soviel wie auf einem normalen Windows-Notebook mit 15,4 Zoll. Allerdings ist alles etwas kleiner (die gleiche Anzahl an Pixeln auf der kleineren Fläche).

Man kann also durchaus damit arbeiten wenn man den kleinen Bildschirm akzeptiert.
Der Akku hält bei den Geräten auch sehr lange (bis zu 8 Stunden) und sie sehen gut aus, und man hat eben das tolle Mac OS-Betriebssystem mit seinen vielen Vor- und vllt auch Nachteilen (durch die Möglichkeit, Windows draufzumachen hat man die aber kaum).

Die Geforce 8600GT ist in der Tat sehr gut, die ist auch in den Macbook Pro drin.
Allerdings dürften Notebooks mit diesem Chip erst ab ca. 1500€ zu haben sein (ohne Abstriche an CPU und Ram zu machen.)
Was ich vergessen habe:
Bei Windows Notebooks solltest du auf jeden Fall darauf achten dass du eines mit Intel Core 2 Duo Prozessor nimmst.
Bei notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop habe ich zb das hier gefunden:

LENOVO THINKPAD R61 NF5DFGE

Die IBM/Lenovo Notebooks gelten allgemein als sehr stabil. Und die Verarbeitungs- und Materialqualität sei sehr gut.
Sie sehen sehr funktional aus.. sind eben "rohe" alltagstaugliche Notebooks ohne glänzende, kitschige Stilelemente , muss man nicht mögen, kann man aber.
Es enthält eine der neuen Penryn-CPUs, wodurch der Akku um einiges länger hält und das Notebook kühler und somit leiser bleibt.

die Leistung entspricht ca dem kleinsten Mabook Pro, welches erst für ca 1800€ zu haben ist.
Die Festplatte ist auch ausreichend groß und 2024 MB Ram reichen auch ganz gut am Anfang, und wenn nicht kauft man einfach noch welchen dazu.

Grüße


Wow. Ich sehe grade das Lenovo Notebook hat ein besseres Display verbaut, es hat die gleich hohe Auflösung wie das Macbook Pro, und nicht die übliche wie die meisten anderen Notebooks. - 15,4" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
Wenn ich das MBP nicht schon hätte würde ich mir echt das ThinkPad kaufen.
Und es ist sogar noch Windows XP Professional drauf, welches zum Arbeiten und Studium bisher eher besser geeignet ist als das Vista.

Geändert von soul:ution (17.04.2008 um 16:18 Uhr).

Mit Zitat antworten