Einzelnen Beitrag anzeigen
Roman20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 21:55
ID: 28126



AW: Anforderungen an Absolventen-Werkplanung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was ich im Büro merke, das einem sehr zugute kommt ist, wenn Bezüge herstellen kann. Ich meine damit zum Beispiel Bauphysik: Wenn du weißt warum man aus physikalischer Sicht z.B. eine Dampfbremse braucht ist es viel einfacher sowas richtig einzuordenen und zu zeichnen als wenn mans nur in einem Lehrbuch gesehen hat.
Wenn man Detaile durchdenken kann ist es einfach sie abzuwandeln. Da ist man dann schnell mal im Vorteil auch gegenüber Leuten die schon länger im Beruf sind und die Sachen so machen, wie sie sie halt immer gemacht haben.

Mit Zitat antworten