Thema: Laptops
Einzelnen Beitrag anzeigen
timovic
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 81
timovic: Offline


timovic is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2008
Uhrzeit: 12:21
ID: 28143



AW: Laptops #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Grafikkarte ist in der Hauptache für ECHTZEIT-Grafikberechnungen gut (Videos, Spiele etc.), für CAD und Rendering ist sie zweitrangig (bzw. deren Geschwindigkeit zweitrangig), weil solche Berechnungen über die CPU laufen.
Ich würde aber darauf achten, dass die Grafikkarte eigenen Speicher hat und nicht Teile des RAMs belegt.
2GB RAM stellen heute eher die untere Grenze dar, wer viel mit großen Bilddateien (womöglich noch parallel mit Layoutprogrammen) arbeitet sollte eher 4GB wählen.

Für mich persönlich kämen derzeit nur folgende Hersteller in frage:


Lenovo (aber nur die Thinkpad T und X- Reihe)
Dell (hier nur die Vostro-Serie, zu finden im Geschäftskundenbereich. Geniales Preis-Leistungsverhältnis)
Apple (mit Abzügen in Funktionalität und Preis)

Mit Zitat antworten