Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.04.2008
Uhrzeit: 10:07
ID: 28176



AW: nicht notwendige Treppe - Zwischenpodest ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Minou - unabhängig davon, wie die Treppe aussieht - eine Treppe mit 18 Stufen im Steigungsmaß 19,45cm ist "tödlich".
Sowas kann nur einen Nebentreppe sein.
Jeder Kunde wäre - ginge er diese Treppe rauf - erstmal "Platt"
Und diese Treppe runter zu gehen ist auch nicht ohne.

Ich empfehle dir wirklich, mal bei Wikipedia (Treppensteigung – Wikipedia) nach Treppe bzw. Treppensteigung zu googeln.

Du als Planer wärst hier definitiv dafür agreifbar, wenn du so gravierende Abweichungen von der Norm bauen würdest.

Der erste Kunde, der die Treppe runterpurzelt und nur ansatzweise Anhnung von sowas hat wird idch verklagen können - so würde ich es sehen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten