Thema: Laptops
Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.04.2008
Uhrzeit: 16:45
ID: 28198



AW: Laptops #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
- Turbo-Knopf (Leistungszuwachs um bis zu 20 %. Habe ich getest und es funktioniert auch)
Ich musste zuerst etwas schmunzeln.
Hab aber mal nachgeschaut was dieser Turbo Knopf macht und gelesen dass dabei der Prozessor übertaktet wird, er läuft dann mit 2,4 GHz. Ein nettes Feature für Spieler, allerdings wird die CPU dabei außerhalb der Spezifikationen betrieben (auf Verantwortung des Notebookherstellers, normalerweise verliert man die Garantie wenn man so etwas selber macht). Für eine "professionelle" Nutzung in er Arbeitswelt ist das aber eher nicht zu empfehlen, weil dadurch auch die Stabilität leiden kann.
Aber ein 2,0 GHz Core2Duo ist schon eine sehr starke CPU und für fast alles ausreichend, und wenn man dann beim Rendern noch ein bisschen mehr Power rausholen kann, warum nicht

Mit Zitat antworten