Thema: Laptops
Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2008
Uhrzeit: 14:35
ID: 28209



AW: Laptops #35 (Permalink)
Social Bookmarks:

MS Office ist eigentlich nie dabei.
Oft ist jedoch MS Works vorinstalliert. Das ist so eine Art abgespecktes Office Microsoft Works – Wikipedia

Das MS Office bekommst du aber als Studentenversion schon für ca. 100€, oder du kennst jemanden der dir das "schenkt".

Es gibt aber auch kostenlose Alternativen, zB OpenOffice.
de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)

Es ist wie z.B. Firefox OpenSource Software (einige schwören darauf).
Ich benutze es zur Zeit auf dem Mac und konnte bisher noch keine Nachteile gegenüber MS Office erkennen. Ich werd es wohl das ganze Studium über benutzen, in der Arbeitswelt ist aufgrund der besseren Kompatibilität meist trotzdem MS Office nötig.

Mit Zitat antworten