Einzelnen Beitrag anzeigen
Matthias
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2008
Uhrzeit: 20:33
ID: 28230



AW: Billig Plotten

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei online-diensten mußt Du halt immer entsprechende Postlaufzeiten einplanen, Lieferung am selben Tag geht prinzipbedingt nicht, Expresszustellung gibt's aber oft gegen entsprechende Zuschläge (z.B. bis 10:30 Uhr am nächsten Werktag). Vor-Ort-Dienste sind da klar im Vorteil.

Auch sollte man vorher (telefonisch) abklären, bis wann der Plot fertig sein kann (und ob er bei Bedarf entsprechend priorisiert bearbeitet wird), damit er auch tatsächlich zum benötigten Termin zugestellt wird.

Bei meinem letzten Wettbewerb war ich ausnahmsweise entsprechend früh fertig und habe bei plotten drucken Test kostenlos - Kalender, Poster, Plakate, Banner, Aufkleber, CAD-Pläne online bestellen - Plotservice plotten lassen (Fotopapier 180g/m² seidenglanz gerollt, Prüfpläne 120g gefaltet). Qualität war einwandfrei, Farben sehr nahe an meinen eigenen A3-Testdrucken (da hatte ich bei verschiedenen lokalen Plotdiensten schon schlechte Erfahrungen gemacht), Verpackung war gut, kam zum vereinbarten Termin an. Preis ist imho in Ordnung, aber mit Versandkosten (zumindest bei Kleinmengen) auch nicht wesentlich günstiger als ein lokaler Plotservice.

Für Dich möglicherweise durchaus interessant, da deren Firmensitz in Leipzig ist.

Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten