Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.05.2008
Uhrzeit: 16:06
ID: 28321



AW: Wie sprechen Architekten?_Beiträge für ein Glossar gesucht #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

@samsarah: stimmt, ich denk da nur an die mutter eines freundes, die für ihn immer fleißig jobanzeigen aus der zeitung ausschneidet- unter anderem gabs da auch mal eine mit der überschrift "it- architekt gesucht..."

aus dem studium:
"durchwohnen" (= möglichst offene räume von einer fassade zur anderen)
"querlüften" (was bei oben genanntem durchwohnen natürlich gut möglich ist)
"ich hab das mal angedacht..." (hätt er es lieber richtig durchgedacht...)
zum thema "raumpflegerin": "haben sie auch noch andere hobbies?"
ständig alles hinterfragen: "brauchts das?" (stimmt ja schon, das hinterfragen, aber manchmal nervts eben...)
"less is more"- architekten (v.a. a.studenten) zitieren gerne um zu zeigen, welche theoretischen werke sie schon gelesen haben, um ihren status zu betonen (gibt sicher auch noch andere berufe, die sowas gern machen, aber bei UNS fällt mir das extrem auf...)

für alle, die es immer noch nicht können: TERRASSE

aus dem berufsleben:
"qualität"- dem stimme ich voll und ganz zu; wollte mal einem bauherrn vermitteln, dass er sich erstmal über die qu. im klaren sein muss- er hat überhaupt nicht verstanden worum es ging...
"zeitnah"- architekten, die von sich überzeugt sind sagen zeitnah und nicht "bald" :-)

hoffe, es kommen noch viele weitere beiträge!

grüße sanne

Mit Zitat antworten