Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 13.05.2008
Uhrzeit: 22:08
ID: 28413



AW: Gute Baum-Aufsichten als Staffage? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich auf der Suche nach realistischen Bäumen für die kommerzielle Nutzung oder ist der Begriff "Symbol" der Fachterminus für Bibliothekselemente in VW?
Ja, Symbol meint Bibliothekselement in VW.
Bei VW kann man ein Pixelbild mit weißem Hintergrund importieren, und dann in der Attribute-Palette, also dort wo man sonst die Füllungs- oder Linien-Einstellungen wie z.B. Füllfarbe eines Polygons, macht, die Füllmethode des Pixelbildes auf "keine Füllung" stellen. Durch diese Einstellung wird der weiße Hintergrund transparent gestellt. Das funktioniert meist ganz gut. Hängt aber auch von der Qualität bzw. Auflösung des Pixelbildes ab. Das ganze kann man dann natürlich als "Symbol" abspeichern. Ich bezweifel allerdings, dass so ein Symbol dann nach einem Import in AutoCAD als Block noch genauso aussieht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten