Einzelnen Beitrag anzeigen
Dirk-Hill
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1
Dirk-Hill: Offline


Dirk-Hill is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2008
Uhrzeit: 21:34
ID: 28542



Aw: Ew-65 B #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich an der FH Mittweida ein externes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik.
In diesem Semester wird im Fach Energiemanagement eine Belegarbeit mit Wärmebedarfsberechnung und Energiepass für ein selbst gewähltes Gebäude verlangt.
Ich bin dabei auf der Suche nach Bauunterlagen von DDR-Typen Häuser, speziell EW 65 B, da diese häufig erbaut wurden und zumal aus diesen Bautyp sich heutzutage viel machen lässt. Zumal in unsere heutige Zeit viel auf Energieersparnis gesetzt wird, sehe ich eine sinnvolle Aufgabe darin diesen Haustyp näher zu betrachten. Weiterhin kann dies auch für jenen Hausbesitzer von Bedeutung sein.
Können Sie mir hierbei mit Schnittzeichnungen, Angaben über verwendete Baumaterialen ( k bzw. u – Werte) hilfreich zur Seite stehen.

Vielen Dank im Voraus

Ihr Dirk Kuske
email: Dirk-Hillmersdorf@web.de / 01728088297

Mit Zitat antworten