Einzelnen Beitrag anzeigen
okalani
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 1
okalani: Offline


okalani is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2003
Uhrzeit: 15:46
ID: 2880



Europäische Urbanistik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo die Herrschaften,

ich spiele mit dem Gedanken nach meinem Diplom (Landschaftsarchitektur) an der Bauhaus Uni Weimar Europäische Urbanistik zu studieren.
Ist jemand unter Euch, der das aktuell tut und mir dazu seine Meinung sagen möchte? Hilfreich wären auch sonstige Infos, die über die auf der Uni-Homepage erhältlichen hinausgehen.

Ansonsten treiben mich einige Frage um:

*Bringt (im Bereich Planung) ein Aufbaustudiengang was oder ist das nur ein Mittel um sich vorerst nicht mit der Arbeitsmarktsituation auseinander setzen zu müssen?
*Ist man nachher, was den Berufseinstieg betrifft, am gleichen Punkt, nur eben zwei Jahre älter?
*Interessiert sich irgendjemand für divese universitäre Zusatzqualifikationen oder zählt einfach nur Berufspraxis und weitere (mehr oder weniger exotische) Abschlüsse sind eher ein Hindernis?
*Oder kann man angesichts der Situation gar nicht genug Zusatzqualifikationen jeglicher Art erwerben, um sich irgendwie abzuheben?
*Und ist es vielleicht nicht unbedingt das Schlechteste, noch einige Zeit an der Uni zu überdauern? (glaub' ich ja eigentlich nicht)
Natürlich ist letztendlich die persönliche Neigung ausschlaggebend und die Entscheidung vielleicht gar nicht mal so rational und zielorientiert begründet. Trotzdem: Lasst doch mal hören, was Ihr zu dem Thema so denkt.

Gruß
okalani

Mit Zitat antworten