Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.06.2008
Uhrzeit: 19:13
ID: 28825



AW: Diagonale als formales Entwurfselement

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Pinakothek der Moderne in München von Stephan Braunfels hat eine Diagonale die sich durch das Kreisrunde Foyer erstreckt, als als Städtebauliches Thema.
In dem ursprünglichen Entwurf gab es noch für den 2. BA noch ein Gebäude oder Arkadengang, der die Diagonale betonen sollte - so weit ich mich erinnere. Ich glaube, es sollte eine Verbindung zwischen dem Vorplatz der alten Pinakothek und dem Odeons Platz geben, aber auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Die Diagonale ist auch in Google Earth zu erkennen!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten