Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.06.2008
Uhrzeit: 01:04
ID: 28902



AW: feststehende F90 Verglasung mit Zulassung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist schon wieder 2 Jahre her, dass ich mich mit der Thematik befasst habe. Die von Dir genannten Hersteller wäre auch meine ersten Anlaufstellen.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es für Festverglasung auch prinzipielle Zulassungen im Zusammenhang mit dem Glashersteller gab. D.h. Schott-Glas z.B. hat das Glas XYZ, welches im Zusammenhang mit einer vorgegebenen Konstruktion die F90 Voraussetzungen nach TÜV erfüllt.

Leider sind die entsprechenden Ordner von mir irgendwo im Archiv...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten