Einzelnen Beitrag anzeigen
Demia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 5
Demia: Offline


Demia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2008
Uhrzeit: 17:36
ID: 28922



Online Bewerbung oder doch lieber per Post?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Ich bin Absolventin und wollte jetzt anfangen mich zu bewerben. Ich habe jetzt eine DIN A4 Mappe mit einigen Arbeiten zusammengestellt. Da diese aber etwas umfangreicher ist, denke ich, würde ich sie nur zu einem Vorstellungsgespräch mitnehmen.
Die Frage ist nun, wie soll die Erstbewerbung aussehen. Einfacher und Kostengünstiger wäre natürlich eine Onlinebewerbung. Aber da ich ja als Absolventin noch nicht so viel vorweisen kann (ein paar hübsche Entwürfe mit Renderings und Fassadenschnitten), habe ich Angst eher unterzugehen, als wenn ich vielleicht einen gut gestalteten Flyer oder ein Mäppchen schicken würde.

Wie sind da eure Erfahrungen.Lohnt sich der Aufwand mit der Post?
Ach ja und wäre bei einer Online Bewerbung 2-3 A3 (pdf) Blätter OK?

Danke

Mit Zitat antworten