Einzelnen Beitrag anzeigen
pinkbaerbel13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 8
pinkbaerbel13: Offline

Ort: Aachen

pinkbaerbel13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2008
Uhrzeit: 02:29
ID: 29104



Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu in diesem Forum und habe mit Interesse schon diverse Themen durchgelesen...
Alles sehr spannend muß ich sagen, habe aber leider nix zu meinem 'Problem' gefunden:

Ich habe eine Bauzeichnerlehre absolviert und danach mein Architekturstudium begonnen.
Im Hauptstudium wurde ich schwanger und habe nun schon mehrere Urlaubssemester hinter mir,
das Studium ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Ich habe nun zwei süße Töchterchen, die bald in den Kindergarten gehen und überlege,
ob ich denn noch fertig studieren soll ?! Wenn ja, werden das ca. 2 sehr harte Jahre ( Zeit und Geld ) ...

Da ich nach der Lehre ca. 2 Jahre voll und neben dem Studium stets halbtags gearbeitet habe,
kann ich einige Berufserfahrung in LP 4-8 vorweisen, auch durchaus selbstständige Projektbearbeitung,
aber bisher halt kein Diplom! Bringt mir das überhaupt was auf dem Arbeitsmarkt ???
Ich habe wenig Lust mich als Bauzeichner zu bewerben !

Ich würde evtl. gerne bald wieder arbeiten, da habe ich aber wohl nur in Büros eine Chance,
die mich schon kennen, oder? Ein vernünftiges Gehalt hätte ich natürlich auch gerne.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob ich aus meinem Vordiplom + halbem Hauptstudium einfacher
einen Bachelor-Abschluß als ein Diplom machen kann? Geht sowas ? Würde das was bringen ?

Freue mich über Eure Antworten!
pinkbaerbel13

PS: Ich bin übrigens nun schon 33, ein Abschluß wäre also frühestens mit 36 realistisch

Mit Zitat antworten