Einzelnen Beitrag anzeigen
fuenfjahresplan
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 17.06.2008
Uhrzeit: 17:44
ID: 29123



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

meiner meinung nach muss man sich aber auch über die momentane situation
der architekten im klaren sein.
einfach studieren des studierens willen habe ich auch gemacht.
habe mich 2 jahre durchs studium geschleppt, mit der meinung: erst mal das diplom,
das ist wichtig, da hat man etwas in der hand!
nach dem studium und der ersten freude über den abschluss merkst du schnell:
dein diplom kannste die einrahmen und übers bett hängen! oder gleich durch die toilette spülen.

die wahrheit ist: das ding ist heutzutage nichts mehr wert!!! besonders nicht um geld zu verdienen.

bei der heutigen architektenschwemme würde ich lieber versuchen deine kleine familie zu organisieren.
später kannst du mit deiner allgemeinbildung auch andere jobs machen, die dich ausfüllen.

so ist leider die heutige realität!

drum an alle studienanfänger: >>> augen auf bei der berufswahl !!! <<<

Mit Zitat antworten