Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 17.06.2008
Uhrzeit: 21:27
ID: 29132



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann Dir da nicht zustimmen und habe das auch vor kurzem in irgend so einem Karriere Blatt bestätigt bekommen. Ein Diplom ist alles. In was ist egal.

Heute machen einfach so viele Diplom, das es nicht mehr etwas besonderes ist. Der Wert einer Ausbildung sinkt dadurch aber ebenfalls.

Ich muss hier noch einmal ganz deutlich machen: Du musst später nicht als Architekt arbeiten, aber das Diplom an sich gibt Dir die Chance sich auch wo anders zu bewerben. 'Mit einer Ausbildung bekommst Du i.d.R. nur im Ausbildungsberuf einen Job - wenn überhaupt.

Im Studium lernt man doch nicht, ein Fach zu beherrschen. Das lernt man im Berufsleben.
Im Studium lernt man selbstständig zu arbeiten, Probleme zu erkennen und Lösungswege zu finden.
Wenn man das kann, kann man fast alles.
(Manchmal fehlen natürlich die Grundlagen, die man ebenfalls im Studium lernt.)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten