Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.06.2008
Uhrzeit: 22:50
ID: 29137



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

hier wurde einiges gesagt, was wohl aus Frust masslos übertrieben wurde:

1. Stimmt, wenn man das Diplom hat, fragt keiner danach. Hast du aber kein Diplom, will dich auch keiner.

2. Das diplom läuft aus. wenn du also nicht fristgerecht fertig wirst, kommst du automatisch ins bachelor system.

3. Auch mit Kinder kann man Karriere machen. Und wenn du im Studium die Kinder schon hast, musst du später keine Pause mehr machen. Und bei der Einstellung ist jedem selbst überlassen, was man sagt und was nicht.

4. Die Gehälter sind so hoch wie der eigene Anspruch. Wenn man in den ersten Jahren hart an sich arbeitet, kann man sich mit der Zeit die Stellen aussuchen, und auch mit den Gehaltsvorstellungen durchkommen. Wenn jemand ernsthaft behauptet, er bekomme im Supermarkt mehr, dann hat er keine Ahnung, wie viel die Netto nach Hause bringen.

Mit Zitat antworten