Einzelnen Beitrag anzeigen
fuenfjahresplan
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 00:38
ID: 29145



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

.

1- ergo braucht man kein diplom !? kann man sich auch sparen.

2- das diplom kann nicht auslaufen. soviel ich weiss studiert man das fertig, was man angefangen hat. wäre ja noch schöner, wenn man einfach runtergestuft wird. man muss ausdrücklich einer änderung des abschlusses zustimmen und beantragen. rein rechtlich studiert jeder nach der prüfungsordnung zuende mit der er begonnen hat. auch wenn das studium noch jahrzehnte andauern sollte.

3- wenn zeitlich möglich. ich kenne eine ehemalige studentin, die es nie bereut hat, das studium für ihre familie beendet zu haben. vorausgesetzt der man bringt das geld nach hause. hat jetzt ein pferd, malt und bastelt in ihrer freizeit.

4-wer hat denn behauptet, dass man im supermarkt arbeiten soll. es gibt auch viele andere berufe, vielleicht sogar gesellschaftlich wertvoller als den des architekten.


.

Mit Zitat antworten