Einzelnen Beitrag anzeigen
fuenfjahresplan
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 13:40
ID: 29171



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

@fst

mit verlaub, die aussage mit dem medizinstudium und dem oberarzt ist aber auch nicht vom schlechtesten.

die frage ist, ob sich der finanzielle und auch besonders zeiliche aufwand lohnt, wenn man eigentlich schon
weiss, das man in diesem beruf nie arbeiten wird. man macht es dann für ein stück papier, mehr ist es im endeffekt nicht.

bei meiner einstellung wurde ich nur gefragt, was ich alles kann und ob ich bereit wäre, mein privatleben auf die arbeit
einzustellen. ein zeugnis wollte man gar nicht sehen.
wenn man sich nicht gerade selbstständig machen möchte oder eingabeberechtigt seien will (im kleinen büro eher nebensache,
weil es der chef ja machen kann und meistens auch machen will- im grossen büro gibt es dafür eine eigene abteilung) kann man
auch gut ohne abschluss im büro arbeiten.
auf der baustelle hat mich auch noch keiner gefragt, ob ich denn eigentlich architekt sei. es steht einem ja nicht auf der stirn, gell!

ich würde auch jemanden ohne abschluss einstellen. hautsache ist auf dem platz- wie man so schön sagt. entweder jemand hat verstanden,
um was es in der architektur geht, oder eben nicht. ein abschluss ist dafür kein beweis.

.

Mit Zitat antworten