Einzelnen Beitrag anzeigen
pinkbaerbel13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 8
pinkbaerbel13: Offline

Ort: Aachen

pinkbaerbel13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.06.2008
Uhrzeit: 14:16
ID: 29175



AW: Studium abbrechen oder weitermachen ? Wie sind die Berufsaussichten ? #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen

bei meiner einstellung wurde ich nur gefragt, was ich alles kann und ob ich bereit wäre, mein privatleben auf die arbeit
einzustellen. ein zeugnis wollte man gar nicht sehen.

.

Hhmmm, dann habe ich aber ein Problem, denn mein Privatleben kann ich wegen der 2 Kids definitiv eher schlecht auf die arbeit einstellen, unabhängig davon, ob ich das wollte ...

Ich hoffe doch sehr, daß das keine Standardfrage bei Bewerbungsgesprächen ist !
Dann habe ich ja ohne Abschluß quasi doppelt Pech gegenüber anderen Bewerbern, ja ?


Zitat:
Zitat von fuenfjahresplan Beitrag anzeigen

ich würde auch jemanden ohne abschluss einstellen. hautsache ist auf dem platz- wie man so schön sagt. entweder jemand hat verstanden,
um was es in der architektur geht, oder eben nicht. ein abschluss ist dafür kein beweis.

.
Sehe ich auch so, denn habe im Studium auch reichlich Leute getroffen, wo ich mich fragte, was die da überhaupt zu suchen haben... Aber leider steht einem das Architekturverständnis auch nicht auf der Stirn, da kann man nur hoffen, daß bei der Sortierung der Bewerbungen wirklich die Mappe zählt und nicht der Satz kommt: Es tut uns leid, aber wir suchen leider einen Architekten / eine Architektin...

Wie sieht es denn aber dann mit der Bezahlung aus? Mir hat mal jemand gesagt, ich solle auf jeden Fall zuende studieren, dann verdiene ich z.B. als freier Mitarbeiter fast den doppelten Stundenlohn...
Gibt es denn Büros, die auch ohne Abschluß wirklich quasi nach dem Können bezahlen ???

Mit Zitat antworten