Einzelnen Beitrag anzeigen
fuenfjahresplan
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 66
fuenfjahresplan: Offline


fuenfjahresplan is an unknown quantity at this point

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 01:05
ID: 29256



AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand? #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

@samsahra

nun doch noch einmal.

was heisst "in den dreck ziehen". ich habe einmal ironisch über eines situationsereignis während einer öffentl. korrektur geredet. der spitzname war in grossen teilen der studentenschaft verbreiten. eine art anekdotenbeschreibung. klar, das der (mit seinem verhalten auch dafür verantwortliche) gemeinte herr v. gerkan nicht darüber lachen kann. muss er ja auch nicht. aber das herr florian sich auffallend energisch vor ihn stellt und sofort ein redeverbot verhängt, kommt mir vor wie ein schulstreber, der seinem lehrer immer zuvor kommt, ob der das nun will oder nicht. gell!

was ist denn dann für dich ein nicht "in den dreck" ziehen? was darf man dann denn hier so sagen? gibt es eine verwarnung ,wenn man die architektur von herr x oder y saumäßig finde. ist das schon in den dreck ziehen?

und immer nur von gehälter und position in büros zu reden ist mir dann doch zu doof. vielleicht ist deshalb (um mal wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen) der berufsstand nicht mehr zu retten.

wie brecht schon sagte:" immer dieses geldverdienen". darunter leidet die qualität der architektur. herr v. gerkan pflastert mit seine gebäuden ganz deutschland. ist eher ein bauunternehmer als architekt. und nun ist auch noch asien dran, vergewaltigt von der europäischen investionsarchitektur werden traditionelle architekturen weggebaggert. nicht das her v. gerkan mal sagt: halt, das könnt ihr nicht machen, das ist ein kulturerbe. nein, er verkauft ihnen lustig architektur aus der retorte. diese architektur könnte überall stehen, ob in amerika oder sonst wo. aber man wäre ja schön doof, wenn man sich diese gelegenheit der expansion entgehen lassen würde. (siehe zitat am anfang.)

so, jetzt habe mich schon wieder alles mies gemacht und herr v. gerkan erwähnt. eine bestrafung wird folgen, na denn... so sei es.



p.s. gleich kommt wieder das argument: du bist ja nur neidisch auf seinen erfolg. ich sage dazu: erfolg ja, aber bitte nicht auf kosten der allgemeinheit und auf kosten von schwächeren.

.

Mit Zitat antworten