Einzelnen Beitrag anzeigen
Christopher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.06.2008
Uhrzeit: 14:00
ID: 29279



Grosse Probleme mit meiner Allplan Lizenz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, weil ich bald eine Abgabe habe und dazu dringend wieder Allplan brauche. Nachdem ich bei mir das neue Nemetschek 2008 installiert habe, funktioniert überhaupt nichts mehr.

Hier mal eine genauere Beschreibung, was ich bisher gemacht habe: Ich hatte vorher Allplan 2006 und bei der Installation von Allplan 2008 kam erst eine Fehlermeldung, dass ich NemSLock updaten müsse, um es für die 2008er Version weiter verwenden zu können.
Daraufhin habe ich NemSLock deinstalliert und mit Allplan 2008 neu installiert.
Bei der Installation den Pfad der neuen Lizenz angegeben und weiter....
Nach der Installation kam dann eine Fehlermeldung "Es ist eine schwere Ausnahme aufgetreten.....". Nun kommt jedes Mal, wenn ich Allplan oder NemSLock starten will, die Fehlermeldung "Fehlercode 2303. Windows Fehler"

Ich habe irgendwo gelesen, dass es nichts bringt, NemSLock einfach nur zu deinstallieren, weil die Informationen wohl noch im Programmordner "Gemeinsame Dateien" abgelegt werden. Wenn ich den Ordner allerdings einfach lösche, kann man wohl NemSLock garnicht mehr installieren.

Also vermute ich jetzt, dass ich einfach nur noch meine alte Lizenz habe von der 2006er Version und es deswegen nicht läuft, oder sehe ich das falsch?

Bitte, bitte helft mir. Ohne Allplan bin ich echt aufgeschmissen

Achso, falls es irgendwie von Bedeutung ist: Ich habe Windows XP SP2...

Mit Zitat antworten