Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 27.06.2008
Uhrzeit: 09:10
ID: 29436



AW: Gehälter 2007 #192 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir kommen ja nun geschäftlich in sehr viele Architekturbüros rein.
Von dem "One-Man-Büro" bis hin zu den ganz großen, wie. z.B. gmp Frankfurt.

Unserer Erfahrung nach ist das "Architekten-Klima" deutlich besser geworden

Wir fragen schon oft danach, wie so die Stimmung ist und so. Die meißten Büros haben mehr als genug zu tun und scheinen mit Aufträgen gut satt zu sein.
Es gibt ein paar "alte Einzelkämpfer", die wenig zu tun haben. Dies scheint aber daran zu liegen, dass diese nicht fähig sind, auch mal in Netzwerken zu arbeiten. Außerdem sind Einzelbüros meißtens im klassischen Wohnungsbau zuhause und der darbt außerordentlich.
Aber alle Büros, die darüber hinaus noch im Gewerbebau, im öffentlichen Bau oder in der Innenarchitektur mit tätig sind, haben scheinbar viel zu tun.

Klar, das sind subjektive Wahrnehmungen, aber sind Statistiken nicht auch subjektiv?

Ich würde die Situation als "heiter bis wolkig" bezeichnen

Gruß

Martin