Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.06.2008
Uhrzeit: 08:32
ID: 29458



AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Madax, dann erzähl uns doch bitte mal, in welche Sparte bzw. Branche Du eingestiegen bist.

Meine Erfahrung ist es halt mal, dass ich in VIER Jahren - und das sowohl in der Prärie als auch bei Bewerbungen in Ballungszentren noch NIE 3000 € geschweige denn mehr angeboten bekommen habe. Und bei den Großbüros war es meist eine Stelle als Werkplaner.

Wenn du natürlich zu einer Baufirma oder Fertighausfirma oder sonst eine nicht-Architekturbürofirma gegangen bist, dann kann ich mir deine Gehälter jenseits der 3000 gerade noch vorstellen.

Schaut doch mal die Statistik der Bundesarchitektenkammer nach, demnach kommt der durchschnittliche Projektleiter gerade mal auf 40-41000 pro Jahr.

Mit Zitat antworten