Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 29.06.2008
Uhrzeit: 19:03
ID: 29481



AW: Aktuelle Einstiegsgehälter bei Architekten #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gibt es eine Definition für Industriearchitektur, die sie als Teilmenge von Architektur ausschließt ?
Ich denke nicht. Ich denke auch, dass der Anteil architektonisch anspruchsvoller Projekte in der Industrie genauso gering ist, wie in alles anderen Bereichen. Das liegt aber nicht an der Nutzung der Gebäude, sondern am Bauherrn oder Investor oder Projektentwickler.
Ich arbeite in einem Büro, dass zu einem großen Teil Produktions und Bürogebäude macht. Sicher kann man über unsere Architektur streiten, aber das kann man bei jedem Projekt. Aber dass wir anspruchslose Architektur machen würden, kann man uns sicher nicht vor werfen. Und die Punkte, an denen wir von unserer eigenen Vorstellung abweichen müssen, gibt es in jedem Projekt, egal ob gewerbliche, Wohn- oder kulturelle Nutzung. Das sind Punkte bei denen Gestaltung mit bauaufsichtlichen Zulassungen oder anderen Anforderungen/Einschränkungen anderer Disziplinen zusammentreffen.
Die können bei Industriebauten eventuell höher sein.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten