Einzelnen Beitrag anzeigen
Jochen Vollmer
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 836
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough Jochen Vollmer is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.06.2008
Uhrzeit: 23:03
ID: 29522



AW: Parametric Design #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dein Suchbegriff trifft sehr genau was du mit dem Beispielbild zeigst.

Am Fachgebiet "Industrieelle Methoden der Hochbaukonstruktion" an der TU Darmstadt wird sich seit einigen Semestern diesem Thema gewidmet. Es gibt auch Publikationen dazu Publikationen - Fachbereich Architektur - TU Darmstadt

Hier noch eine Studienarbeit die ich dort angefertigt habe. Es ging allerdings nur um Formfindung und nicht direkt um Architektur.
PDF der Arbeit

Form Defining Strategies
experimental architectural design

Agkathidis, Asterios; Hudert, Markus; Schillig, Gabi; [Ed.]
Form Defining Strategies
Experimental Architectural Design
Preis: 14.80 Euro (Ladenpreis)
2008
1. Aufl. 126 S. Ebr 140x190 mm 220 gr
Wasmuth, E
3-8030-0688-0
ISBN-13: 9783803006882


Dann fällt mir noch das Büro von Sulan Kolatan aus New York ein (ich glaube kolatan und mcdonald). Sie hatte vor ca. vier Jahren eine Gastprofessur an der TUD und hat sich ebenfalls mit Geometrieen befasst die durch eine Parameter-Matrize erzeugt werden. In ihren Workshops wurde mit Maja gearbeitet. Offenbar - das weiß ich jedoch nur vom hörensagen - bietet auch neuere Versionen von 3ds max solche Funktionen. Ist schon einige Zeit her das mir das jemand gesagt hat. Müsste also ab ca. Version 7 mit max möglich sien.
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten