Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.07.2008
Uhrzeit: 17:13
ID: 29535



AW: freier architekt vs. freier architekt #69 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vorsicht mit der Gewerbeanmeldung!

Ich hatte während dem Studium öfter auf Volksfesten eine Bude und musste daher immer ein Gewerbe anmelden.

Also zumindest bei dem T-Shirt verkaufen bin ich mir ziemlich sicher, dass hier eine Anmeldung erfolgen muss. Die hat wiederum nichts mit Gewerbesteuer zu tun, da hier zwar eine Gewerbesteuererklärung gefordert wird, aber erst ab dem genannten Umsatz Steuer erhoben wird.

Die Gewerbekarte bringt übrigens Zutritt zu Grossmärkten......

Mit Zitat antworten