Einzelnen Beitrag anzeigen
Diene
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 10
Diene: Offline


Diene is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2008
Uhrzeit: 12:44
ID: 29605



AW: architekturstudium in hessen #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja sicher,habe mir alle Studienpläne der FH´s runtergeladen und mir dadurch anschauen können was für mich in Frage kommt.Habe auch Kontakt zu Studenten an den jeweiligen FH´s und hab mir durch diese Menschen viele verscheidene Meinungen anhören können.
Aber trotzdem:Es ist extrem wichtig das man mit den Profs zurecht kommt,kenne viele die das halt nicht tun und dadurch wegen einer Klausur die sie nicht bestehen ständig das Semester wiederholen müssen.Leider gibt es nur diesen einen Prof. bei dem man dieses Fach belegen kann und dadurch kann man auf keinen anderen Prof. ausweichen und muss also wieder und wieder 200 Eur für ein Fach bezahlen,obwohl man weiss dass man schon längst fertig sein könnte!!!!!!
Soetwas passiert jemandem der sich vorher erkundigt eben nicht und deshalb ist es sehr sehr wichtig ob man mit den Dekans und Profs zurecht kommt!
Und ja,auf Rankings sollte man sich nicht umbedingt verlassen,jedoch wenn man sich 30 Berichte anschaut und in jedem drinne steht dass zB. FH 1 nicht so gut abgeschnitten hat,dan denke ich ein Pfünckchen Wahrheit steckt da schon drinne.
Wie hier ja mitleerweile jeder weiss ist es nicht grade leicht als Architekt sich auf dem Arbeitsmarkt zu behaupten,grade für uns die kein Diplom haben,deshalb ist es umso wichtiger das man an einer angesehenen FH oder Uni studiert,denn ich bin überzeugt das man bei vielen Arbeitgebern auch darauf schaut wo der künftige Mitarbeiter studiert hat....

Mit Zitat antworten