Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 12:06
ID: 29707



AW: Vorbereitung auf Studium,aber wie??????? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Wenn ich es mir recht überlege, dann würde ich als beste Vorbereitung ansehen, die Zeit für ein paar schöne Städtereisen zu nutzen. Guck Dir einfach viel Architektur an. Lies dazu was passendes und schul Deinen Blick für Formen, Materialien und Proportionen. Und auch für Stadtgefüge. Nimm ein Skizzenbuch mit und über skizzieren. Das müssen keine Meisterwerke sein, sondern sie sollten das Essentielle eines Objektes vermitteln können.
Genau das würde ich auch vorschlagen. Viel Architektur anschauen und viel Skizzieren. Das wird dir im Studium viel mehr bringen als jetzt schon ein CAD- oder Grafik-Programm zu lernen.

Ein Praktikum bei einem Handwerker oder im Architekturbüro ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit, schon etwas in die Materie einzutauchen.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten