Einzelnen Beitrag anzeigen
Matthias
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2008
Uhrzeit: 21:33
ID: 29730



AW: Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Nur der Ordnung halber: ACAD 2004 hat die schon...
ja, aber nur auf Rechtsklick, nicht automatisch, d.h. es brauchte wieder einen Klick zusätzlich. Und wenn der Rechtsklick als "Befehl beenden/bestätigen" und/oder "Befehl wiederholen" definiert ist (was auch manches beschleunigt), kommt's gar nicht. In 2006 geht dann ja auch beides zusammen, da das Menü von alleine auftaucht.


Zitat:
so auch in AutoCAD, kannst Dir dafür dann sogar noch Deinen eigenen Icon
basteln.
ja, aber afaik nur in Kombination mit strg, weil alle einzeltasten natürlich direkt in der befehlszeile landen. Icons brauche ich ja nicht, wenn ich Kurztasten habe... -> aufgeräumter Bildschirm


Zitat:
damit sich keiner beschwert, dass man nach einem Befehl immer alles abwählen muss
das geht andersrum aber eleganter. In VW drücke ich zum Hinzufügen zur Auswahl die Shift-Taste [wie bei Autocad mit PICKADD=0], die Auswahl bleibt so lange bestehen, bis ich (ohne Shift-Taste) eine neue Auswahl erstelle. "Aktiv" abwählen muß man dann nichts.

Zitat:
wieso? PE kann man sowohl vor als auch nach der Auswahl aufrufen.
Ansonsten Pickfirst aktivieren:
pickfirst kenne ich, das funktioniert grundsätzlich auch mit PE, aber nicht (wie in obigem Problem notwendig) mit mehreren Objekten. Da muß (zumindest in acad2004, bei neuen Versionen weiß ichs nicht auswendig) auch trotz pickfirst=1 nachträglich ausgewählt werden.

Mit Zitat antworten