Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.07.2008
Uhrzeit: 15:08
ID: 29755



AW: Schiebetür als Haustüranlage - Privates Wohnhaus #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin mir sicher, daß es eine passende Lösung gibt. Vielleicht aber nicht von der Stange. Da sich die Fassade im Stockwerk darüber nochmal wiederholt, kann ich den Fensterflügel rechts neben der Tür nicht als Teil der Schiebetür betrachten, sonst sieht es oben anders aus.

Das größte Problem wird wohl die Dichtigkeit sein, ansonsten verspreche ich mir Vorteile von dieser Lösung.
Eine Drehtüre würde mich in der dahinterliegenden Diele behindern. Eine Schiebetür kann man auch mal länger offen stehen lassen ohne das sie irgendwann durch Zugluft zuschlägt.

Vom motorischen Betrieb sehe ich ab, weil sowas immer auch mit Risiken z.B. für Kinder verbunden ist und so eine elektriche Tür immer ein nettes Spielzeug für die Kleinen abgibt.

Bin weiter nach gebauten Beispielen am Fahnden.

Mit Zitat antworten