Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.07.2008
Uhrzeit: 18:31
ID: 29788



AW: Grundsätze für ein gutes Plan-Layout #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja ich dachte mir dass das bei Wettbewerben z.T. anders aussieht.
Da hat das dann organisatorische Gründe hehe.

Bei uns fallen jedenfalls diese nur aus Texten bestehenden Layouts, die eben einen dicken Streifen unten voller Beschriftung haben, immer negativ auf.

Die Schrift kann man auch relativ unauffällig unterbringen wenn man sie nicht unbedingt schwarz macht, auch ein dunkles grau oder ein zum Layout passender Ton kann noch gut lesbar sein, sticht aber dann kaum noch heraus.

Das mit der Schriftgröße stimmt, am besten druckt man immer mal wieder nen Testdruck aus, hängt es an die Wand und kuckt es mal aus der Entfernung an um rauszufinden wie klein man werden kann.

Mit Zitat antworten