Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.07.2008
Uhrzeit: 00:43
ID: 29823



AW: Kann man Pfosten-Riegel-Konstruktionen statisch überhaupt was zumuten ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

das es keine standart pfosten riegel fassade ist war denk ich klar. Hatte es nicht explizit dabei geschrieben, mein fehler

Man kann allerdings solche Fassadenelemente anfertigen lassen.
In dem Falle des Bildes gibt es 4 Stützen welche die Brettstapeldecke tragen. Als Kragarm würde das nur aus Holz nämlich nicht halten.
In der ganzen Fassde kann man soweit ich mich erinnere jedes 2. Element aufschieben. Was noch zu beachten ist, es ist nur ein Ausstellungsraum, bei einem Wohnraum müsste das sicher etwas anders aussehn.
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten