Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2008
Uhrzeit: 23:06
ID: 29953



AutoCAD: Pläne einfärben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass wir in verschiedenen Ausschreibungspaketen auf die selben Detailpläne verweisen. Nun haben wir uns überlegt, dass sämtliche Bauteile, die nicht in der jeweiligen Ausschreibung erfasst sind grün eingefärbt werden, damit dem Bieter sofort klar was er zu kalkulieren hat.

Jetzt frage ich mich, wie ich das in AutoCAD am besten angehe. Die Linien jeweils direkt von Hand für die jeweiligen LVs einfärben scheidet auf Grund der Größe des Projektes aus. Entsprechende CTBs anlegen fällt auch flach, da leider bei der - vom Bauherren vorgeschriebenen und verbindlichen - Layerstruktur für verschiedene Gewerbe die selbe Layerfarbe vergeben wurde. Geht also in die Hose...

Bin offen für Ideen

Schönen Abend!

Patrick

Mit Zitat antworten