Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.08.2008
Uhrzeit: 09:32
ID: 30205



AW: Innenarchitekturstudium und dann ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Also ich habe jetzt im Juli meinen Bachelor Innenarchitektur an der FH Detmold beendet.
Wenn Du anschließend Deinen Master für Architektur machen willst, mußt Du einzelne Module nachträglich aus dem Bachelor Architektur machen....dann dürfte die Zulassung kein Problem sein. Allerdings kannst Du an der FH in Detmold auch beide Bachelor-Abschlüsse gleichzeitig machen. Ist etwas stressiger natürlich, dauert etwas länger, aber danach hast Du die freie Auswahl welchen Master Du machen möchtest ;o)
Und zum Thema Jobs für Innenarchitekten ohne Master....das ist so eine endlos-Diskussion. Ich werde den Master jetzt nicht direkt machen, da ich erstmal praktische Erfahrung sammeln möchte. Erstens weil die im Bachelor-Studium viel zu kurz kommt (Praxissemester fehlt komplett), zweitens denke ich das man danach auch besser entscheiden kann in welche Richtung es mit dem Master gehen soll.
Jetzt einfach stumpfsinnig irgendeinen Master dranhängen macht für mich persönlich keinen Sinn.
Und ich kann Dich wegen der Jobsuche beruhigen. Es werden selbstverständlich Bachelor-Innenarchitekten eingestellt und auch gesucht. Du kannst bei Bühnenausstattern arbeiten, beim Messebau, bei Lichtdesignern, in klassischen Innenarchitektur-Büros.... Das Feld ist so riesig! Und na klar.....Praktika machen während des Studiums!!!

Mit Zitat antworten