Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.08.2008
Uhrzeit: 10:23
ID: 30236



AW: Innenarchitekturstudium und dann ? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Also man muß natürlich einige Vorraussetzungen erfüllen für die Eintragung in der Kammer. Du braucht z.B. Berufserfahrung in bestimmten Leistungsphasen und mußt bestimmte Sachen einfach mal gemacht haben. Und Du brauchst mind. 2 Jahre Berufserfahrung (obwohl sich das in nächster Zeit für Bachelor-Absolventen evtl. noch ändert).
Für solche Fragen ist in Detmold Prof. Berghof zuständig. Der kann Dir das ganz genau sagen, wenns denn mit der Kammer genau abgeklärt ist ;o)

Und für das Praktikum brauchste Dir keinen Kopf zu machen, das sehen die relativ easy. Ich hatte vorm Studium eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und mehrere Praktika aufm Bau und in Architekturbüros. Das wurde kommentarlos und ohne Probleme anerkannt. Aber wenn Du das ganz genau wissen möchtest ist der Prof. Gräßer Dein Ansprechpartner, der hat da das letzte Wort und der ist auch wirklich nett ;o)

Das kann ich Dir eh empfehlen...bevor Du Dich da mit irgendwas total verrückt machst, frag direkt nach. Auch Frau Niemeier im Prüfungsamt ist total hilfsbereit und sucht immer nach der besten Möglichkeit im Sinne der Studenten.....also: fragen, fragen, fragen!!

Mit Zitat antworten