Thema: Arbeitsklima
Einzelnen Beitrag anzeigen
esther
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 2
esther: Offline


esther is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2008
Uhrzeit: 15:00
ID: 30238



Arbeitsklima

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr!
habe mich heute registriert, schau aber schon länger mal rein. schön, dass es so ein forum gibt.
ich komme mit einer eher ungewöhnlichen frage.
ich habe seit 4 wochen eine freie mitarbeiterstelle in einem innenarchitekturbüro und es ist meine erste stelle. bin relativ frisch von der fh raus und weiß noch nicht wirklich wie der hase läuft als freier mitarbeiter zu arbeiten. ich stelle mir immer die frage, was mein arbeitsgeber erwartet und was ich kann. ich bin ja anfänger und somit kann ich natürlich nicht soviel und so schnell was leisten wie er. außerdem ist es schwierig die arbeitsmethoden des büros festzustellen und sie an meiner angleichen zu können.zum punkt: ich fühle mich dort gar nicht wohl, da ich nie eine richtige kommunikation zu meinen aufgaben bekomme, nur bröckchenweise. da alles neu ist und ich noch bisschen unbeholfen an die aufgaben gehe, dauert es auch entsprechend länger. zudem zeigt mir mein chef verbal und unverbal, dass er nicht zufriden ist mit meiner leistung und gibt mir das gefühl völlig fehl am platz zu sein. also zusammengefasst, gehe ich jeden tag bin bauchschmerzen zur arbeit und komme auch mit ihnen zurück.
hat jemand auch so eine erfahrung gemacht und was habt ihr dagegen getan?
muss man manchmal auch akzeptieren, dass ein team nicht immer passen muss?

grüßle
esther

Mit Zitat antworten