Thema: Arbeitsklima
Einzelnen Beitrag anzeigen
esther
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 2
esther: Offline


esther is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2008
Uhrzeit: 18:18
ID: 30242



AW: Arbeitsklima #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

florian, dank dir für das interesse erstmal.
ich arbeite in einem kleinem büro von insgesamt 5 leuten (inkl. 2 chefs).
alle zwei anderen mitarbeiter sind auch freie mitarbeiter, die jetzt schon 5 und 9 jahre im arbeitsleben sind. ich arbeite für einen der beiden chefs, er ist also mein direkter ansprechpartner und auftragsgeber sozusagen. ich erhalte von ihm immer aufgaben, die einerseits neu für mich sind oder natürlich das gewisse knowhow und erfahrung fehlt. mein problem in diesem büro sind die mangelnden informationen, die ich für eine aufgabe bekomme, um sie schnell und gut zu lösen. beispiel: ich soll etwas entwerfen für ein unternehmen. meine anhaltspunkte: der name des unternehmens, der grundriss und die gewollten bereiche, die dort entstehen sollten. und das bitte in 3 tagen fertig mit visualisierung 3d. für einen mann mit 10 jahren berufserfahrungen kein ding vielleicht, aber für einen anfänger, der weder den stil des büros kennt, der werder weiß, wie sie arbeiten und erwarten, wie hoch das budget ist...etwas schwieriger.
im endeffekt erwartet mein chef zuviel von mir, was ich als anfänger und mangelder kommunikation nicht leisten kann. zudem bekomme ich jeden tag zu spüren wie er mich ungesehen kontrolliert. es ist ein wirklich unangenehmes gefühl dort zu arbeiten. es blockiert mich meine arbeit gut zu und lässt mich an mir zweifeln, was nicht seien darf. weil ich weiß, dass ich was kann, ich aber eben noch erfahrung brauch.
ich frage mich nur, ist es üblich, dass es einfach manchmal nicht passt oder man immer die situation bekommt, dass man als berufanfänger keine berücksichtigung bekommt, dass noch viles gelernt und erfahren werden muss. ist es üblich keine einweisungen zu bekommen, nicht vertieft das bearbeitete projekt erklärt zu bekommen und immer den daumen draufgedrückt zu bekommen?
wie gesagt, schwierig zu erklären ohne romane zu schreiben, was ich im ansatz ja schon tue.

Mit Zitat antworten