Thema: Arbeitsklima
Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.08.2008
Uhrzeit: 09:11
ID: 30245



AW: Arbeitsklima #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo esther,

wenn man wenig Berufserfahrung hat, ist es eigentlich völlig normal, dass man mehr Fragen stellt und bei den Aufgaben etwas unsicher ist. Das sollte sich aber im Laufe des ersten und zweiten Jahres legen, und Du solltest an Dir Punkto selbstständiges Arbeiten und Organisieren arbeiten.

Bevor Du nun aufgibst, würde ich zunächst mit den Chefs reden, die wissen eigentlich worauf sie sich einlassen, wenn sie einen Absolventen einstellen. Ich würde deine Gründe punkto Fragen und Kommunikation darlegen, bezüglich der Frist ist es nicht nur Organisation Deinerseits, sondern auch der Chefs. Einen guten Entwurf + 3d kann man eigentlich nicht in 3 Tagen machen. Das geht vielleicht einmal gut, wenn es jedoch Regel wird, leidet irgendwann die Qualität ganz erheblich darunter.

Wenn Du darüber sprichst, wirst Du garantiert eine Reaktion vom Chef bekommen. Und wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du dich immer noch nach anderen Stellen umsehen. Bleibe selbstbewusst, und sehe die erste Zeit als Lehrzeit an, wenn sich nach einiger Zeit nichts ändert und Du sagen kannst, dass Du nichts dazulernst, dann ist es der Zeitpunkt, dich nach was neuem umzusehen.

Mit Zitat antworten