Einzelnen Beitrag anzeigen
scholle
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 3
scholle: Offline


scholle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2008
Uhrzeit: 16:19
ID: 30265



Nach BWL-Bachelor noch Architektur studieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also wie der Überschrift zu entnehmen studiere ich momentan noch BWL auf Bachelor und komme zum Winter ins 5. Semester. Ursprüngliceh wollte ich aber auch Architektur studieren, war sogar schon vorläufig eingeschrieben, hab mich dann aber doch noch umentschieden. Die Gründe lagen einfach darin, dass ich echt Bammel vor den Aussichten für Absolventen hatte.

Naja jetzt merke ich aber, dass das mit BWL irgendwie nichts wird. Es liegt mir einfach nicht und glücklich bin ich damit auch nicht, da es so recht meinen Neigungen nicht entspricht.

Jetzt schwanke ich zwischen 2 Optionen:

1. ich wechsele direkt jetzt zum Winter und fange direkt an
(wobei da auch nicht mehr so viel Zeit für eine Entscheidung
bleiben würde), oder
2. ich ziehe durch und mache den Bachelor erst fertig

nun stellt sich für mich natürlich die Frage nach den Vor- und Nachteilen beider Möglichkeiten und da wollte ich hier mal fragen inwieweit jemand Erfahrungen mit der Kombination Wirtschafts- und Architekturstudium hat.

Wenn ich jetzt aufhöre spare ich 2 Jahre, da ich es hier nicht schaffen werde in 6 Semestern abzuschliessen. Realistisch wären wohl 7, dann hätte ich aber anschliessend noch ein halbes Jahr bis zum Wintersemester in dem ich anfangen könnte.

Wenn ich durchziehe, hab ich zwar dann schon einen vollwertigen Studienabschluss, immerhin dann aber schon eine recht Lange Zeit studiert und eine noch längere Zeit vor mir. Grundsätzlich ja kein Problem, aber wäre dann bei Beginn des zweiten Studiums schon frisch 24...
Dann herrscht schon sicherlich ein etwas größerer Zeitdruck und man kann bestimmt nicht so studieren wie mit Anfang 20.

Jetzt wüsste ich also schon gern was mir der Wirtschaftsabschluss in der Architektenwelt für weitere Möglichkeiten eröffnen würde. Ganz überflüssig wird er ja nicht sein können da bin ich mir sicher. Zumal ich auch nicht auf die klassische Arbeit als Architekt im Büro fixiert bin, sondern mir durchaus auch eine Arbeit abseits davon vorstellen kann.

Würde mich also hier über ein paar Eindrücke und Einschätzungen freuen.

MfG
scholle

Mit Zitat antworten