Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 24.08.2008
Uhrzeit: 09:15
ID: 30322



AW: Architektur - ein noch zu rettender Berufsstand? #47 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite seit 2 Monaten und konnte gleich nach dem Diplom anfangen. Meine Erfahrung war ähnlihc wie die von Florian. Man wollte mich am liebsten gleihc einen Tag nach dem Diplom einstellen, aber ich konnte noch 2 Wochen Pause raushandeln. Ich begann dort in Stuttgart nebenher zu jobben als Student. Wollte nach dem Studium eigentlich nach Berlin ziehen, aber dann gefiel mir der Job so gut, daß ich gefragt habe, ob sie mich nach dem Diplom nehmen würden. Das Gehalt ist (aus Sicht eines Architekten) super.
Ich muß, aber auch dazu sagen, daß ich in den letzten 2 Jahren in 5 Büros gejobbt habe um endlich bei einem anzukommen, bei dem alles paßt. So gesehen wars einfach auhc mal höchste Zeit dafür daß ich Glück habe .

Ich glaube daß die Erfahrungen der Leute aus diesem Forum nicht repräsentativ sind. Hier sind schonmal Leute die sich in ihrer Freizeit immer noch mit Architektur beschäftigen und nicht nur das nötigste für Job, oder Studium machen. Die Infos die man hier bekommt, zu welchen Bereichen auch immer sind auch nicht zu unterschätzen. Warscheinlihc tun sich manche von hier deshalb leichter.

Mit Zitat antworten