Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 03.09.2008
Uhrzeit: 08:37
ID: 30405



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiß nicht, ob Haus Gundel sich die Anschlüße und Haustechnik mit den benachbarten Gebäuden teilt. Grundsätzlich sollte es, wenn ich den vorliegenden Bericht richtig verstehe, ganz eigenständig funktionieren. Nur das Grundstück wird von insgesamt 3 Parteien gemeinschaftlich genutzt.

Die Kosten finde ich alles in allem sogar noch gering für so etwas kleines Maßgeschneidertes.
Wenn Du Dich mal bei den Wohnmobilherstellern umschaust, was es kostet einen fertigen Kastenwagen in ein Wohnmobil umzubauen und da sprechen wir von Serie.

Für solch ein Projekt müßtest Du, wenn Du es als Architekt komplett planen und abwickeln solltest, mind. 15.000 € Honorar verlangen, weil es trotz seiner bescheidenen Größe Dich wahrscheinlich soviel Zeit und Einsatz kostet, wie ein "normales" Einfamilienhaus für 200.000 €.

Mit Zitat antworten