Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.09.2008
Uhrzeit: 14:12
ID: 30417



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es wäre schon mal eine interessante Aufgabe.

Ein inländisch geplantes und produziertes Gebäude bzw. Wohnhaus, sagen wir mal 80m² WFL + 20m²NFL, ohne Keller, zu "erstellen".

Zielvorgabe wäre ein Herstellungspreis von 50.000€.
Darin nicht enthalten wären die Kosten für Grundstück, Grundstückserschliesung sowie Notariatskosten usw.

Beinhaltet sollten Planungskosten sein.

Das Ganze bezugsfertig, d.h. incl. Sanitärobjekten.

1 Wohnbereich, 1 Küche/Eßbereich, 1 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer,
1 Bad/Dusche WC, 1Gäste WC, 1 Vorats- und. HW Raum.

Denkbar wäre es, die Kinderzimmer in eine Empore zu legen.

Ich würde sogar eine Eigenleistung von 15% annehmen, denn Tapete, Fußboden und so könnte man einem "Günstigbauer" zumuten.

Das ganze würden wir uns dann als "Tektorum-Haus" schützen lassen und von den Planungskosten gingen 10% in die Kaffeekasse

Mit Zitat antworten