Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.09.2008
Uhrzeit: 11:33
ID: 30439



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #32 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nordlicht,

vielleicht fängst du besser mal so an: Was hab ich - was will ich wo - wann will ich es.
Mach dir das erst mal klar (am besten schriftlich). Wenn das dann steht (nennen wir es "Konzept", entwurfstechnisch wie finanziell), kann man einen Schritt weitergehen- da würde dann die eigentliche Diskussion meiner Meinung erst losgehen. Und nicht immer solche Mutmaßungen: was wäre, wenn ...

Man muss es als Experiment sehen und drauf los spinnen.

Und das, was dann raus kommt, in einen bürokratischen Bauantrag zu pressen und "Baugesetz-regelkonform" dem Gemeinderat und den Ämtern zu verkaufen: darin liegt m.E. die Herausforderung!

Nur Mut, Schritt für Schritt! Und:

Zitat:
Deshalb könnten auch Nachbarn und andere Anwohner Einwände gegen das Projekt haben, denn wer will aus seinem "schicken" massiven Satteldachhäuschen schon auf eine "Bretterbude oder Erdhügel" schauen?
Dieser Punkt ist wahrlich nicht zu unterschätzen...

Mit Zitat antworten