Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.09.2008
Uhrzeit: 09:01
ID: 30458



AW: "bezahlbares" Haus gesucht #42 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten; ich habe etwas recherchiert, es gibt keine langjährigen Erfahrungswerte für das Strohhaus.
Auf der Website findet man alles mögliche, wie "toll" das Haus gedämmt ist, wie ökologisch und günstig es ist und wie schnell es geht.
Es mag ein interessanter Ansatz sein- aber für mehr als das taugt es in meinen Augen nicht und das Geld ist in den Sand gesetzt.

Was ist eigentlich mit einem Grundstück? Du sagst zwar, dass ihr es im Außenbereich bauen wollt, aber dafür muss man ja auch noch mit reichlich Kohle rechnen!

Zitat:
Man müsste sich von den Vorstellungen eines EFH wie man es eben kennt....trennen
Das wollt ihr doch, oder?

Zitat:
also meiner Meinung nach kommst du nur auf den Preis wenn man sich ein altes kleines Häuschen kauft, da am besten Einzieht und alles nach und nach selbst renoviert, es dürfen aber dann für 50 000 Euro keine Größeren Arbeiten anliegen, sprich Heizung, Strom, Dach und Fenster müssen ok sein.
Da schließ ich mich an!

Mit Zitat antworten